Ist das Freibad geöffnet?

Die Freibadsaison ist beendet!

Ab 20. September öffnet das Loßburger
Hallenbad sein Pforten.





 

Wetter in Loßburg

Spiel mit dem Licht MIDNIGHT EMOTION 2019


Zum Nacherleben hier ein Zusammenschnitt aus den verschiedenen Beamershows auf eine Wasserleinwand.

Es war wieder eine fantastische Atmosphäre im Loßburger Freibad bei der legendären Midnight Emotion des Förderverein Loßburger Bäder e.V. am Samstag, 17.08.2019. Wer nicht da war hat einiges verpasst!!

Trotz des nicht optimalen Wetter am vergangenen Samstag zog es viele Besucher zur jüngsten Auflage der "Midnight Emotion" ins Loßburger Freibad. "Wir ziehen es durch," war sich die Vorstandschaft des Fördervereins Loßburger Bäder einig, egal ob es regnet, hagelt oder schneit. Bereits zwei Mal wurde diese aufwändige Veranstaltung Jahre zuvor wegen schlechten Wetters abgesagt.

Bei Musik, Cocktails und farbenprächtigen Impressionen auf zwei riesigen Rückprojektions-Screens genossen die Besucher den Abend auf dem Freibadgelände und im beheizten Becken. Als es dunkel wurde, und der Mond zwischen den Wolken über dem Freibad auftauchte, gab es für die Besucher ein besonderes Highlight. Mit einer Beamershow auf eine 22 Meter breite und 9 Meter hohe Wasserwand (Hydroschild) verzauberten Uli Scheckenhofer und Visual DJ Sven Bauer die Gäste mit fantastischen Illuminationen passend zur Musik.

Mit von der Partie war auch die Freiwillige Feuerwehr Loßburg, welche die Pumpe für dieses nächtliche Spektakel bereitstellte und bediente. Millionen kleine Wassertröpfchen und die Brechung des Beamerstrahles erzeugten durch die Kombination von Licht und Wasser eine Art Hologramm. In nur einer Minute wurden ca. 1000 Liter Wasser durch die Pumpe geführt und eine Wasserwand quer über das Becken entfaltet. Für das leibliche Wohl sorgten frisch belegte Ciabattabrote aus dem Loßburger Backhaus welche Jakob Lebsack mit den Backhausfreunden am gleichen Tag vorbereitet hatte.


Hier geht's zum Freibad!

Vereinsanschrift Förderverein

Förderverein Loßburger Bäder e.V.

1. Vorsitzender Michael Hoffer

Kirchhofweg 10
72290 Lossburg

Telefon 07446 / 3625 (Freibad)
Telefon 07446 / 2485 (privat)

E-Mail: info (at) lossburger-baeder.de
Internet: www.lossburger-baeder.ev.

Geschäftsstelle Freibad

Schömberger Str. 21
72290 Loßburg

Telefon 07446 / 3625

Öffentliche Badesaison je nach Wetterlage vom 25. Mai bis 14. September 2019

Montag - Freitag
von 13 Uhr bis 19 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen
von 10 Uhr bis 19 Uhr

Ab 01. Juli täglich von 11 Uhr bis 19 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok