Änderungen im Testzentrum Loßburg!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ergeben sich auch entsprechende Veränderungen für den Betrieb des Testzentrums der Gemeinde Loßburg.

Ab 14.06.2021 wird das Testzentrum in den Sitzungssaal ins Rathaus (Hauptstraße 50) verlegt. Die eingetragenen Termine bleiben wie bisher, eingeplant.

Wir bieten weiterhin auch einen zusätzlichen Test-Tag, und zwar sonntags von 09.00 - 11.00 Uhr an. Hiermit möchten wir allen Bürger/innen die Möglichkeit bieten, auch das Freibad zu den Öffnungszeiten (mit Test) besuchen zu können. Ebenfalls werden wir eine Testung am Montag-Vormittag von 08.00 - 9.00 Uhr anbieten. Ebenfalls wird der Freitag von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr angeboten. Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende Juli das Testzentrum in diesem Umfang betreiben bzw. das Testangebot anbieten möchten/müssen.

Hier die Neuerungen ab 14.06.2021 im Überblick:

Rathaus Loßburg
Hauptstraße 50,

Öffnungszeiten:

08.00 – 09.00 Uhr (neu!)

18.00 – 20.00 Uhr (neu!)

09.00 – 11.00 Uhr (neu!)

Im kommenden Mitteilungsblatt, in der Presse, sowie allen weiteren Kanälen wird diese Info entsprechend veröffentlicht.

Aufgrund der Ausweitungen wird weiterhin Personal für den Betrieb des Testzentrums dringend benötigt. Sollten Sie weiterhin Interesse an einer Mithilfe im Testzentrum haben, so bitte ich um kurze Rückmeldung bis Freitag, 11.06.2021 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 07446/ 9504-301. Ohne Ihre Mithilfe ist ein Betrieb in diesem Umfang nicht möglich - vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Des Weiteren möchten wir Sie vorab informieren, dass wir ab sofort eine Online-Terminvergabe anbieten und die telefonische Anmeldung lediglich für den Ausnahmefall zur Verfügung steht. Unter www.lossburg.de können Termine online gebucht werden.

Freibadsaison startet am kommenden Montag

Am Montag, 14. Juni startet nun nach einem Jahr Corona-Pause die Freibadsaison in Loßburg. Die öffentlichen Badezeiten sind täglich (je nach Wetterlage) von 11 Uhr bis 19 Uhr. Die Eintrittspreise bleiben gleich wie 2019.
  • Erwachsene (ab 18 Jahre) 3,70 Euro
  • Erwachsene (ab 18 Jahre) mit Gästekarte 3,20 Euro
  • Feierabend-Ticket ab 17 Uhr 2,00 Euro
  • 10er-Karte Erwachsene (Gültigkeit 2 Jahre) 30,00 Euro
  • Jugendliche (6 bis 17 Jahre) 2,00 Euro
  • Rentner, Bufdis, Studenten, Schüler gegen Vorlage eines gültigen Ausweises, Schwerbehinderte mit gültigem Ausweis, Begleitpersonen von Schwerbehinderten sind grundsätzlich frei. 2,00 Euro
  • 10er-Karte Jugendliche (Gültigkeit 2 Jahre) 17,50 Euro
  • Familien 8,40 Euro
  • Familien mit Gästekarte 7,40 Euro
  • Kinder (bis 5 Jahre) Eintritt frei
  • Schlüsselpfand für Spind 5,00 Euro

Zugangs-Transponder für Mitglieder des Fördervereins
(Gültig für die Freibad-Saison 2021 täglich von 5 Uhr bis 22 Uhr)

Freibad Loßburg öffnet am 14. Juni

Gute Nachrichten für alle Badefreunde: Mit dem hoffentlich erwarteten Wetterumschwung startet die Saison im Loßburger Freibad. Ab Montag, 14. Juni 2021 ist das Freibad (je nach Wetterlage) täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Freibadsaison noch in der Schwebe

Das Loßburger Freibad soll in diesem Sommer öffnen und es wurde in den letzten Wochen viel gewerkelt um das Bad für die Saison startklar zu machen. Kopfzerbrechen bereitet allerdings die Pflicht zum Nachweis eines aktuellen Corona-Tests für Badegäste.

Geplant war der Startschuss der Badesaison für den 7. Juni. Mit einem konkreten Termin tut man sich aber derzeit noch schwer, weil es hierzu einige Fragezeichen gibt. Laut Corona-Verordnung dürfen bei einer stabilen Inzidenz unter 100 die Schwimm- und Hallenbäder sowie Thermal- und Spaßbäder einschließlich Badeseen mit kontrolliertem Zugang betrieben werden. Der Zugang ist jedoch nur nach Vorlage eines Test-, Impf- oder Genesenennachweises zulässig; dies gilt nicht für Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Telefon 07446 / 3625 (Freibad) nur bei Betrieb

Internet: www.lossburger-baeder.de