2. Frühstücksbuffet im Freibad

Sonntag, 30. Juni von 9.00 Uhr und 11.00 Uhr

Auf unserer Kiosk-Terrasse sind auch Gäste ohne Eintritt herzlich willkommen!

Während der Freibadsaison laden wir gelegentlich zum Frühstücks-Buffet ein, jeweils von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Um uns entsprechend vorbereiten zu können ist eine Voranmeldung unerlässlich bis Freitag, 28. Juni.

Anmeldung per Telefon: 0170 / 465 8 708
Anmeldung über unsere Homepage: Jetzt anmelden!
oder persönlich an der Freibadkasse.

Jugendliche (ab 14 Jahre) und Erwachsene: 12,00 Euro / pro Person
Kinder (bis 13 Jahre): 8,00 Euro / pro Person

Weitere Termine für die leckeren Frühstücksangebote veröffentlichen wir hier auf der Homepage, in Facebook, in unserem Newsletter, im Mitteilungsblatt Loßburg, Regionalpresse und natürlich im Freibad.

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Die ersten Bahnen ziehen, wenn andere noch friedlich schlafen

Frühschwimmer im Loßburger Freibad genießen die besondere Atmosphäre auch bei Wind und Wetter. Am Samstag, 25. Mai startete der Förderverein Loßburger Bäder in die Freibadsaison. Während die meisten noch im Bett selig schlummern oder beginnen sich zu räkeln, schreiten die ersten Badegäste pünktlich um 5 Uhr durch das Eingangstor im Loßburger Freibad. Es hat wohl ein ganz eigenes Flair, das nur die Frühschwimmer verstehen und zu schätzen wissen. Die restliche Bevölkerung wird sie wohl nie verstehen. Frühschwimmer schauen nie zum Himmel hoch. Sie interessiert es nicht, ob da nun dunkle Wolken hängen oder ob die Sonne scheint.

Förderverein steht in den Startlöchern

Foto: Der Förderverein Loßburger Bäder ist gerüstet für die kommende Freibadsaison. (Von links) Stephanie Braun, Fachangestellte für Bäderbetriebe, 1. Vorsitzender Michael Hoffer, 2. Vorsitzender Manfred Völker, Schriftführerin Sandra Rau, Kioskleiterein Susi Holzapfel, Teamleiterin für das Reinigungswesen Katrin Beilharz und Peter Stumpf, Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

Freibad Loßburg öffnet am Samstag, 25. Mai

Loßburg. Das Becken ist geschrubbt, das Wasser eingelassen und der Rasen gemäht. Bis auf ein paar Schönheitsreparaturen ist das Loßburger Freibad startklar für die kommende Badesaison. Lediglich das Wetter hat sich noch nicht auf die Sommersaison umgestellt. Trotzdem öffnet der Förderverein Loßburger Bäder ab Samstag, 25 Mai ab 10 Uhr die Pforten für den öffentlichen Badebetrieb und endet je nach Wetterlage am Samstag, 14. September. Derzeit wird das groß Schwimmbecken mit rund 12 000 Kubikmeter Wasser aufgeheizt und liegt bei 23 bis 24 Grad. Auf Grund der doch noch niedrigen Außentemperatur geht halt doch viel Wärme verloren.

Frühstücksbuffet im Freibad

Sonntag, 10. Juni von 9.00 Uhr und 11.00 Uhr

Auf unserer Kiosk-Terrasse sind auch Gäste ohne Eintritt herzlich willkommen!

Während der Freibadsaison laden wir gelegentlich zum Frühstücks-Buffet ein, jeweils von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Um uns entsprechend vorbereiten zu können ist eine Voranmeldung unerlässlich bis Freitag, 07. Juni.

Geänderte Öffnungszeiten im Freibad Loßburg

Am Samstag, 25. Mai läutet der Förderverein die offizielle Freibadsaison ein. Während die Wasserratten auf sonniges Wetter hoffen, treiben die Verantwortlichen vom Förderverein Loßburger Bäder andere Sorgen um.

Wie aufmerksame Amtsblatt-Leser vielleicht mitbekommen haben wurde von der Gemeinde vor einigen Wochen eine Fachkraft für Bäderbetriebe gesucht.

Unser bisheriger Bademeister Danny Voigt, der bisher als Nebenjob noch andere Bäder technisch betreut, macht sich ab diesem Jahr komplett selbstständig. Damit steht aber Loßburg nicht alleine da, denn in vielen Bädern sind Fachangestellte für Bäderbetriebe, im Volksmund schlicht Bademeister genannt Mangelware und werden auch in vielen anderen Gemeinden und Städte händeringend gesucht. Da auch zusätzlich noch das Hallenbad bis zu Beginn der Schulferien betreut werden muss, kann unsere zweite Fachkraft, Stefanie Braun auch nicht immer vor Ort sein.