Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren

Viele Helfer waren im Einsatz
Erfreulich viele Helfer haben sich beim ersten Arbeitseinsatz ins Zeug gelegt und stimmt die Bädervereins-Aktivisten so richtig auf die bevorstehende Freibadsaison ein. 20 motivierte Helfer waren am Samstag, 05. April in vollem Einsatz. Es wurden die Eispolster entfernen, Wasser im Umkleidebereich angeschlossen, Ausbesserungsarbeiten in der Wärmekabine und der Herrendusche, sowie im Kinderbecken begonnen. Bedingt durch den milden Winter halten sich die Sanierungsarbeiten im Kinderbecken dieses Mal in Grenzen.

Am Donnerstag, 10. April war dann die 8. Klasse der Realschule mit 25 Schülern und den Lehrern Herr Hörmann und Herr Wagner da. Hoch motiviert waren die Schülerinnen und Schüler beim Laubrechen, Schleifen und Streichen, Sandschaufeln am Volleyballfeld und weiteren kleinen Auswinterungsaktivitäten beschäftigt. Ein herzlichen Dank geht auch an Bärenwirt Thomas Reichert, denn nach dem Motto „Wer arbeitet soll auch gut verpflegt werden“ und spendierte das Mittagessen für die arbeitende Truppe. Das Team des Fördervereins sagt ebenfalls „Danke“ für das Engagement seitens der Schule – denn nur wenn wir alle zusammenhelfen kann eines der schönsten Freizeiteinrichtung in unserer Gemeinde und somit ein Stück Infrastruktur erhalten bleiben.

Weiter geht es mit den nächsten Arbeitseinsätzen am:

Samstag, 26. April, ab 9 Uhr
Umkleidekabinen versetzen und neue Sitzbretter anbringen, Arbeiten mit den Hochdruckreinigern, Volleyballfeld richten, Gartenhaus für Kiosk aufstellen.

Samstag, 03. Mai und Sonntag, 04. Mai, ab 9 Uhr
Beckenreinigung mit allem was dazugehört, Restarbeiten mit den Hochdruckreinigern und Stauwehr errichten.

Über Ihre Unterstützung und Mithilfe würden wir uns herzlichst freuen!

Besuchen Sie uns auch an unserem Stand im Kinzighaus bei der 3. Lossburger Gewerbeschau "GELO 2014" am 17./18. Mai 2014. Hier erhalten Sie auch die Saisonkarten für die kommende Freibadsaison.

Ihr Team des
Fördervereins Lossburger Bäder e.V.