Infos zur Badesaison 2014 und Arbeitseinsatz

Der Frühling ist da und unser Freibad soll zum Eröffnungstag am 24. Mai in neuem Glanz erstrahlen! Doch bevor es in die neue Runde geht, gibt es noch einiges zu tun. Daher laden wir alle Mitglieder und Freunde des Lossburger Freibades herzlich zu den bevorstehenden Arbeitseinsätzen ein.

Die diesjährige Freibadsaison geht vom 24.05. bis 14.09. Kurzfristige wetterbedingte Verschiebungen von Saisonstart- und Saisonende sind natürlich immer möglich, wir wollen’s nicht hoffen und wenn doch werden Sie kurzfristig informiert.

Vieles hat sich in den letzten drei Jahren bewährt oder verbessert und bleibt deshalb auch beim Alten. Die Öffnungszeiten bleiben gleich wie letztes Jahr. Täglich von 11 Uhr bis 19 Uhr, Samstags, Sonntags, an Feiertagen und in den Ferien von 10 Uhr bis 19 Uhr. Saisonkarteninhaber dürfen dem Badevergnügen wieder von 5 Uhr bis 22 Uhr nachgehen.

Für die Frühschwimmer bleibt wie in den letzten Jahren eine Begehung durch den ersten Frühschwimmer und Einstellung der Ampel Pflicht. Die Einweisung für die Frühschwimmer machen wir immer kurz vor Saisonstart. Infos hierzu werden noch bekanntgegeben.

Die Eintrittspreise, sowie die Saisonkarten bleiben ebenfalls gleich wie im letzten Jahr.

Das Bademeisterteam ist dieses Jahr Danny Voigt (Betriebsleiter), Stephanie Braun. Neu hinzu kommt Tanja Bierig. Unterstützt werden sie von Manfred Völker und Mike Bester.

Wie immer sind wir ganz stark auf Ihre Mithilfe bei den Arbeitseinsätzen angewiesen. Durch Ihren Einsatz können wir in vielen Bereichen auf Handwerker- oder Bauhofleistungen verzichten bzw. gering halten. Durch dieses Engagement hat uns der jährlichen Zuschuss der Gemeinde von 50.000 Euro gereicht um in den letzten drei Jahren kostendeckend zu wirtschaften und damit das Freibad zukunftsfähig am Leben zu erhalten.

Unsere Arbeitseinsätze finden jeweils ab 9 Uhr statt und hierfür sind folgende Termine geplant:
Samstag, 05.04.14
• Eispolster entfernen
• Wasser in Umkleidebereich anschließen
• Ausbesserungsarbeiten in der Wärmekabine und der Herrendusche
• Ausbesserungsarbeiten Kinderbecken (aufgrund des milden Winters ist es weniger als sonst)
• Streicharbeiten (Brücke und diverse Kleinigkeiten)
• Aussenanlage (Laub)

Samstag, 26.04.14
• Umkleidekabinen versetzen und neue Sitzbretter anbringen
• Arbeiten mit den Hochdruckreinigern
• Volleyballfeld herrichten
• Gartenhaus für Kiosk aufstellen

Freitag, 02.05 und Samstag, 03.05.14
• Beckenreinigung mit allem was dazugehört
• Restarbeiten mit den Hochdruckreinigern
• Stauwehr errichten

Wir freuen uns riesig auf Ihre Unterstützung
Ihr Team vom Förderverein Lossburger Bäder e.V.