Freibadsaison ging baden! Arbeitseinsatz zur Einwinterung!

Das Loßburger Freibad schließt und keinem fällts auf. Bei herbstlichem Wetter macht Schwimmen im Freien kein Vergnügen mehr.

"Landauf, landab war es eine katastrophale Freibad-Saison." Auf diesen Nenner bringt es Fördervereinsvorsitzender Michael Hoffer. Nach verheißungsvollem frühsommerlichem Auftakt war das Wetter ab Ende Juli wechselhaft und regnerisch. Der Hochsommermonat August wurde seinem Namen nie gerecht. Und auch wenn an etlichen Tagen die Sonne geschienen und 23 bis 25 Grad beschert habe, zogen fast nur Saisonkarteninhaber ihre Bahnen. Richtig knackig voll sei das Freibad halt dann, wenn die Leute dort Abkühlung suchen - "aber es gab ja fast nie Tage über 30 Grad". Somit wird die Besucherkurve im Freibad gegenüber den Vorjahren talabwärts zeigen. Verbuchte man 2011 insgesamt 18 767 Badegäste, stieg die Zahl im Jahr 2012 auf 24 543 und 2013 auf 29 302 Badegäste.

Stammgäste halten die Treue
Trotz allem kann er der schlechten Saison aber auch etwas Positives abgewinnen: "Unsere Stammgäste haben uns tapfer die Treue gehalten. Nicht wenige kamen sogar täglich ins Freibad. Für diesen Zuspruch sind wir sehr dankbar.

Ein großes Lob gilt auch den Mitarbeitern, die sich trotz des schlechten Wetters mit großem Engagement für das Freibad eingebracht haben.

Arbeitseinsätze zur Einwinterung
Nun ist es soweit! Die Freibadsaison ist zu Ende und die Zeit ist gekommen, das Freibad winterfest zu machen. Wir würden uns über jede helfende Hand freuen. Damit wir in etwa eine Übesicht erhalten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns kurz per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0175-6731079 Bescheid geben. Sie können sich auch gerne über das Terminsystem unter https://doodle.com/k9g7447dbkczxhzv eintragen.

Samstag, 27.09. | ab 9.00 Uhr
Papierkörbe und Umkleidekabinen aufräumen, Aufbau der neuen Lager-Hütte

Samstag, 18.10. | ab 9.00 Uhr
Eispolster rund um das Becken anbringen, Wasser abstellen und Heckenschnitt

Samstag, 25.10. | ab 9.00 Uhr
Restlicher Heckenschnitt sowie andere Restarbeiten

Für das Leibliche Wohl zu den Arbeitseinsätzen wird gesorgt.

Jahres-Mitgliederversammlung
Zur Jahres-Mitgliederversammlung möchten wir jetzt schon herzlich am Donnerstag, 23.10.2014 um 19.00 Uhr in das Kinzighaus herzlich einladen.