Lustig, spritzig und nass!

Beim Familiensonntag ging es hoch her / Rettungsschwimmabzeichen erwerben

„Es hat sich herumgesprochen, der Familiensonntag im Loßburger Hallenbad“, erfreute sich Hartmut Walter vom Förderverein Loßburger Bäder, der zusammen mit Vereinsmitgliedern und freiwilligen Helfern seinen Dienst im Hallenbad verrichtete. Über 80 Badegäste, groß und klein zog es trotz des sonnigen Wetters in das nasse Element.
Geburtstagsfeier im Hallenbad

Trocken war der Kindergeburtstag des sechsjährigen Collin (Foto links) aus Loßburg und seinen Freunden ebenso wenig. Gemeinsam eroberten sie das Becken, plantschten, spritzten und hatten jede Menge Spaß dabei.

Auch Stefan Kalmbach von der DLRG Ortsgruppe Loßburg, der die Badeaufsicht übernommen hatte, war begeistert über den Ansturm an diesem Nachmittag. An dieser Stelle bedankt sich der Förderverein ganz herzlich bei der DLRG für den Einsatz und die Unterstützung. Der nächste Familiensonntag findet erst wieder am 17. April von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt, da am 02./03. April die Bezirksmeisterschaften der DLRG im Hallenbad ausgetragen werden.

Rettungsschwimmabzeichen erwerben!
Derzeit laufen bei der DLRG Ortsgruppe Lossburg auch die Trainings- und Ausbildungsabende zum Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Bronze, Silber und Gold. Trainiert wird Montagabends von 20.30 Uhr bis 21.45 Uhr im Lossburger Hallenbad. Für Mitglieder des Fördervereins ist die Teilnahme kostenlos. Anmelden können Sie sich per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0160 - 909 027 25. Weitere Infos hierzu gibt es Im Internet unter www.lossburger-baeder.de oder auf den Internetseiten der DLRG www.dlrg-lossburg.de

Die Badesaison 2020 fällt auf Grund der Corona-Krise aus!

Der Freibad-Kiosk hat ab Samstag 04. Juni geöffnet (je nach Wetterlage)

Samstag und Sonntag