WM und vieles mehr..!!!

Loßburg. Mit dem Ziel, einen Beitrag zur Bewältigung der Loßburger Finanzkrise zu leisten, hat sich unter Federführung von Karin Armbruster und Martin Bäppler, beide Mitglieder der Freien Wähler im Loßburger Gemeinderat, der Förderverein Loßburger Bäder formiert.

Noch vor seiner formellen Gründung hatte der Verein einen Antrag auf Überlassung des Waldfestplatzes »Franzenrain« für ein Public Viewing während der Fußball-Weltmeisterschaft beantragt. Neben der Übertragung der Spiele sind noch weitere Aktivitäten im Rahmen des »Loßburger Eventsommers« geplant.

Der Erlös soll dem Förderverein zugute kommen. Zunächst war das Public Viewing im Freibad angedacht, was die Verwaltung aus verschiedenen Gründen nicht zulassen konnte. Neben den Veranstaltungen zur Fußball-WM sind weitere Aktivitäten wie etwa eine südafrikanische Nacht, eine Disco, ein Beachvolleyball-Turnier und eine Tombola geplant.

Bürgermeister Thilo Schreiber zeigte sich erfreut über die geplanten Aktivitäten, deren Erlös dem Unterhalt der Bäder dienen soll, kannte jedoch auch die zu erwartenden Bedenken der Anlieger an der Kinzig, die um ihre Ruhe fürchten. Wichtig sei, dass die Veranstaltungen bis 23 Uhr beendet sind, so Schreiber. Von den Gemeinderäten wurde angeregt, ob nicht auch die Kirchen etwa mit Gottesdiensten im Grünen oder Kaffeenachmittagen mit einbezogen werden können.

Dies soll noch geklärt werden, ansonsten zeigte sich der Gemeinderat mit dem Vorhaben des Fördervereins einverstanden.

Telefon 07446 / 3625 (Freibad) nur bei Betrieb

Internet: www.lossburger-baeder.de