Förderverein Lossburger Bäder e.V.

www.lossburger-baeder.de
news

Zum Nacherleben der MIDNIGHT EMOTION gibt es ein Zusammenschnitt aus den verschiedenen Beamershows auf eine Wasserleinwand bei uns auf der Homepage in der Mediathek.
 
 
  Newsletter Nr. 10 | Oktober 2019  
 
  Hallo liebe/r Besucher,
Mtglieder und Schwimmbadfreunde,


anbei einige Informationen zur Freibadsaison 2019.

  • MIDNIGHT EMOTION - Spiel mit Licht und Wasser
  • Myriam heizte beim Aqua ZUMBA ein
  • Unser Event-Tipp "Road-Trip Afrika"

Euer Team vom Förderverein Loßburger Bäder e.V.

 
 
--


MIDNIGHT EMOTION - Spiel mit Licht und Wasser

Es war wieder eine fantastische Atmosphäre im Loßburger Freibad bei der legendären Midnight Emotion des Förderverein Loßburger Bäder e.V. am Samstag, 17.08.2019. Wer nicht da war hat einiges verpasst!!

Trotz des nicht optimalen Wetters am vergangenen Samstag zog es viele Besucher zur jüngsten Auflage der "Midnight Emotion" ins Loßburger Freibad. "Wir ziehen es durch," war sich die Vorstandschaft des Fördervereins Loßburger Bäder einig, egal ob es regnet, hagelt oder schneit. Bereits zwei Mal wurde diese aufwändige Veranstaltung Jahre zuvor wegen schlechten Wetters abgesagt.

Bei Musik, Cocktails und farbenprächtigen Impressionen auf zwei riesigen Rückprojektions-Screens genossen die Besucher den Abend auf dem Freibadgelände und im beheizten Becken.



Als es dunkel wurde, und der Mond zwischen den Wolken über dem Freibad auftauchte, gab es für die Besucher ein besonderes Highlight. Mit einer Beamershow auf eine 22 Meter breite und 9 Meter hohe Wasserwand (Hydroschild) verzauberten Uli Scheckenhofer und Visual DJ Sven Bauer die Gäste mit fantastischen Illuminationen passend zur Musik.

Mit von der Partie war auch die Freiwillige Feuerwehr Loßburg, welche die Pumpe für dieses nächtliche Spektakel bereitstellte und bediente. Millionen kleine Wassertröpfchen und die Brechung des Beamerstrahles erzeugten durch die Kombination von Licht und Wasser eine Art Hologramm. In nur einer Minute wurden ca. 1000 Liter Wasser durch die Pumpe geführt und eine Wasserwand quer über das Becken entfaltet.

Für das leibliche Wohl sorgten frisch belegte Ciabattabrote aus dem Loßburger Backhaus welche Jakob Lebsack mit den Backhausfreunden am gleichen Tag vorbereitet hatte.

Ein Zusammenfassung der verschiedenen Shows gibt es als Video-Clip in der Mediathek unserer Homepage sowie auf Facebook unter https://www.facebook.com/lossburgerbaeder/
 und auf Youtube unter https://youtu.be/Qcj4IsswTwg

Myriam heizte beim Aqua ZUMA ein

Wem am Sonntag, 21. Juli 2019 nicht warm genug war, der kam dennoch im Loßburger Freibad ins schwitzen. Hier hatten der Förderverein Loßburger Bäder und ZUMBA-Instruktorin Myriam Ehrlich zum Aqua-ZUMBA eingeladen. Im 45 Minuten Takt gab es jeweils für 20 bis 25 Minuten Fitness pur bei heißen lateinamerikanischen Rhythmen. Arme hoch runter, Beine rechts, links, Hüfte vor, zurück und gegen den Wasserwiderstand ankämpfen. Die einen ahmten die Bewegungen schnell nach, die anderen langsam. Die einen enthemmt, die anderen noch etwas gehemmt was sich aber schnell verlor. Denn auf Perfektion kommt es bei Aqua Zumba nicht an, sondern auf Spaß an der Bewegung.



Eine besondere Bedeutung kommt daher auch der Musik zu. Salsa, Merengue oder Reggaeton bekommt je nach seiner Charakteristik eine eigene Choreographie. Die so entstehende Vielfalt sorgt für reichlich gute Laune. Der Spaß an der Musik und den Bewegungen ist das eine, der Fitnessgedanke wird aber auch nicht außer Acht gelassen. Für den optimalen Sound zu diesem Workout sorgte in bewährter Weise Uli Scheckenhofer.

Einen Clip hierzu gibt es auf unserer Homepage in der Mediathek


Hier noch ein Veranstaltungs-Tipp

OPEN AIR LIVE MULTIVISION SHOW
"ROAD-TRIP AFRIKA"


15.000 Kilometer mit tollen Freunden durch NAMIBIA - BOTSWANA

Präsentiert von unseren Fördervereinsmitglieder Peter Stumpf und Uli Scheckenhofer


am Donnerstag, 05. September 2019 | Beginn 20.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

in Loßburg- Schömberg bei der Freizeiteinrichtung Oberer Wald (an der Blockhütte/Spielplatz)

Veranstalter: Loßburg Information


Namibia und Botswana - das klingt förmlich nach Abenteuer, so manchen Herausforderungen und nach langen Fahrten mit Allrad über staubige Pisten. Einzigartige Wüstenlandschaften mit hohen Dünen, Felsformationen und deutsche Kolonialvergangenheit kennzeichnen Namibia, während Botswana mit dem Okavangodelta und der Kalahari nicht nur zwei der schönsten Naturschutzgebiete der Welt zu bieten hat, sondern auch die größten Wildtierbestände Afrikas.

Wir entführen Sie auf dieser Leinwandsafari in UNSER AFRIKA, so wie wir die Länder Namibia und Botswana als Selbstfahrergruppe erlebt und empfunden haben. Facettenreiche Landschaften, Tierbegegnungen, Pannen und Hindernisse, gespickt mit etlichem Humor.

Schon seit vielen Jahren bereist eine Loßburger Gruppe das südliche Afrika. Ob Südafrika, Namibia oder Botswana, immer fällt eine Menge Foto- und Filmaterial an. In dieser von Peter Stumpf live moderierten Multivisions Show, präsentiert auf einer riesigen Leinwand im Cinema-Format, mitten in der Natur des Schwarzwaldes und umgeben von atmosphärischer Vegetationsbeleuchtung nehmen wir Sie mit auf eine unvergessliche Reise.

Tickets gibt es im Vorverkauf (12.- Euro) im Freibad Loßburg, bei der Loßburg Information im KinzigHaus, im Freibad Loßburg, bei der VR-Bank Dornstetten, Loßburg und Horb, sowie bei Tauchsport Frommann in Freudenstadt und bei ElfenWerk-Kosmetik in Baiersbronn.

Abendkasse 15.- Euro

Infos und einen Trailer hierzu gibt es auch auf www.road-trip-afrika.de sowie auf Facebook unter https://www.facebook.com/roadtripafrika







Redaktion Förderverein Lossburger Bäder e.V.

Geschäftsstelle Freibad

Schömberger Str. 21, 72290 Lossburg
Telefon Freibad: 07446 / 36 25
Telefon Redaktion: 0151 / 149 04 596
E-Mail: redaktion@lossburger-baeder.de

Vereinssitz: Kirchhofweg 10, 72290 Lossburg
Telefon 07446 / 2485, E-Mail: info@lossburger-baeder.de
Vereinsregister beim AG Stuttgart VR 430 677

Datenschutz  |  Impressum
 
Hier könnne Sie sich vom Newsletter abmelden »Abmelden
Powered by AcyMailing