Piratenschiff geht im Loßburger Freibad vor Anker

Langsam, aber gemächlich stehen die Zeichen auf Saisonvorbereitung für das Loßburger Freibad. Denn vom 25. Mai bis 6. September ist das Freibad für den Badebetrieb wieder geöffnet. Mitglieder des Fördervereins Lossburger Bäder e.V. mit Saisonkarte dürfen noch bis zum 15. September dem Bade- und Schwimmvergnügen nachgehen.

Als neue Attraktion erwartet die jungen Besucher im Kinderbereich des Loßburger Freibades ein acht Meter langes und rund vier Meter breites Piratenschiff mit allerlei Spielmöglichkeiten auf und unter Deck. Durch die Neugestaltung des Spielbereiches möchte der Förderverein Lossburger Bäder e.V. den Aufenthalt im Freibad für Familien mit jüngeren Kindern noch interessanter gestalten. Die Kosten für die Anschaffung des Piratenschiffes belaufen sich auf zirka 13.000 Euro, welche aus Eigenmitteln und Spenden finanziert wird. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich in der ersten Woche im April.

Weiterlesen

Mit allen Wasser gewaschen


Die Band "John and Blues Friends" heizte dem Publikum im Kinzighaus in Loßburg mächtig ein.

Zur fünften Blues-Night mit der Band "John and Blues Friends" hatten die Loßburg Information und der Förderverein Loßburger Bäder in das Kinzighaus eingeladen.Aus dem gesamten Landkreis und darüber hinaus strömten Fans der Band nach Loßburg, und das Kinzighaus schien aus allen Nähten zu platzen. "John and Blues Friends", das sind: Peter Borcz, Rhythmus-Guitar, Peppi Pitta, Bass/Gesang, Hartmut (Hardy) John, Piano, Gesang, Bluesharp, Didi Riedel, Schlagzeug, und Paddy Pohl, Lead-Guitar. Die Band hatte im vergangenen Jahr den Tod ihres Lead-Gitarristen Claude Borcz zu verkraften, dem dieses Konzert auch gewidmet war. Mit dem erst 22 Jahre alten Paddy Pohl hat die Band einen Nachfolger gefunden, der sich so gut integrierte, als hätte er schon immer dazu gehört.

Weiterlesen

Hier geht's zum Freibad!

Vereinsanschrift Förderverein

Förderverein Loßburger Bäder e.V.

1. Vorsitzender Michael Hoffer

Kirchhofweg 10
72290 Lossburg

Telefon 07446 / 3625 (Freibad)
Telefon 07446 / 2485 (privat)

E-Mail: info (at) lossburger-baeder.de
Internet: www.lossburger-baeder.ev.