Erfahrene Band verbreitet Wohlfühl-Atmosphäre

Von Lisa Hornberger

Loßburg. Draußen war es nasskalt, im Kinzighaus hingegen machte sich Wohlfühl-Atmosphäre breit: Bei der dritten, gut besuchten Loßburger Blues-Night trat die Band "John and Blues-Friends" auf. Die Bühne des Kinzighauses war in warmes, gelbes Licht getaucht, passend zu der Musik der fünf Interpreten, und im Hintergrund lief eine Bildershow, die etwa zehn Jahre Bandgeschichte erzählte. "John and Blues-Friends" vermittelten dem Publikum das Gefühl, sie wären irgendwo in Amerika während der Blütezeit des Blues.

Blues Night mit John and Bluesfriends

Samstag, 29. Dezember 2010 im KinzigHaus Lossburg
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
Tickets gibt es ab sofort im KinzigHaus Lossburg im Vorverkauf 6.- Euro

Bewirtung: Förderverein Lossburger Bäder

"Der Blues ist der Ursprung aller Musik, er ist die Wurzel. Seit Männer und Frauen sich lieben und trennen, gibt es den Blues", zitiert Hartmut John den wohl einflußreichsten Bluesmusiker John Lee Hooker.

Schritte gemeinsam angehen

Loßburg. Kein anderes Thema steht derzeit in Loßburg so sehr im Fokus des öffentlichen Interesses wie die angespannte Haushaltssituation der Gemeinde. Grund genug für die Junge Union, dieses Thema in ihrer jüngsten Loßburger Runde zu behandeln. Gemeinsam diskutierte der CDU-Nachwuchs mit Günter Muth, dem Leiter der Loßburger Finanzverwaltung, sowie den Gemeinderäten Martin-Bäppler (FWV), Arnold Hirsemann (CDU) und Uta Schumacher (SPD).

Von Bädern bis zur Umgehungsstraße

Loßburg. Der SPD-Ortsverein Loßburg zog aus Gesprächen mit Bürgern vor Ort eine durchweg positive Bilanz. "Wir erhielten viele Informationen und Anregungen, teilweise natürlich auch kritische Anmerkungen", erklärten die Verantwortlichen der Loßburger SPD nach einer ersten Auswertung der Gespräche. "Wir wollen diese Aktionen fortführen, denn nur so lässt sich eine lebendige Gemeinde vor Ort praktizieren", zeigten sich Gemeinderätin Uta Schu- macher und Gemeinderat Bernd Ruoff überzeugt.

„Loßburger Runde“ der Jungen Union zum örtlichen Haushalts-Defizit

Kein anderes Thema steht in Loßburg so sehr im Fokus der öffentlichen Debatte wie die angespannte Haushaltssituation der Gemeinde – das hat die „Junge Union“ festgestellt. In ihrer „Loßburger Runde“ diskutierten Günter Muth, der Leiter der Loßburger Finanzverwaltung, sowie die Gemeinderäte Martin-Bäppler (FWV-Fraktion), Arnold Hirsemann (CDU) und Uta Schumacher (SPD).

Geschäfststelle Freibad

Öffentliche Badesaison vom 20. Mai bis 03. September 2017

Samstag, Sonntag an Feiertagen sowie in den Schulferien (BW)